Weigel

Sie befinden sich hier: StartseiteNews › Im historischen Ambiente: Die 10. Auflage der Herbstblätter

Im historischen Ambiente: Die 10. Auflage der Herbstblätter

Für Freunde anspruchsvoller Wandbeläge ist der Besuch der "Herbstblätter" im November eines jeden Jahres schon zu einer Tradition geworden. Das Format erlebte jetzt seine mittlerweile 10. Auflage im Hotel Heidegrund in Garrel-Petersfeld sowie im Marmorsaal des Lloyd Caffee in Bremen. Hersteller feinster Tapeten stellten dort die Trends des kommenden Jahres einem exklusiven Kundenkreis vor.

Besondere Highlights waren diesmal Kollektionen von Masureel und Rasch Textil. 

Masureel liegt insbesondere mit seiner Kollektion „Folies“ im Trend. Mit intensiver Farbgebung und geometrischen Mustern erweckt der belgische Hersteller die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zu neuem Leben.

Mit „Affair 3“ gibt Rasch Textil seinen Kunden ein starkes Beratungsinstrument an die Hand, das Tapeten und Stoffe überzeugend kombiniert.

Ein wichtiges Element des Herbstblätter-Formates sind die wechselnden, immer wieder überraschenden und liebevoll dekorierten Veranstaltungsorte. Die Eventscheune Hotel Heidegrund hatte sich dabei in der Vergangenheit bereits einmal als perfekter Rahmen erwiesen. 

Als besondere Überraschung erwies sich der diesjährige Veranstaltungsort in Bremen.  Der unter Denkmalschutz stehende Marmorsaal des Lloyd Caffees sorgte für einhellige Begeisterung bei den Tapeten-Liebhabern.

Der Marmorsaal wurde 1914 vom Bremer Kaffeemagnaten Ludwig Roselius erbaut. Er war früher den Direktoren der Firma vorbehalten und wurde nur zu besonderen Anlässen genutzt.

Weißer Carrara-Marmor und eingepasste Vitrinen im Jugendstil, in denen die Geschichte des berühmten Kaffee HAG mit Original-Verpackungen, Schildern und Porzellan auflebt, schufen eine ganz außergewöhnliche, inspirierende Atmosphäre für die Herbstblätter in Bremen.

Insgesamt zeigten sich Gäste und Aussteller hochzufrieden mit dem professionellen Niveau der Veranstaltungen: Die "Herbstblätter" haben sich über ein Jahrzehnt zu einem echten Insider-Treffpunkt für Liebhaber anspruchsvoller Wandbeläge entwickelt. Schon jetzt darf man gespannt sein auf die 11. Auflage im kommenden Jahr.

© 2019 
weigel.de